Banking via Internet
region szene kino computer news sport börse lifestyle markt netland

   26. Juli 2001  19:50

   Suche
      


 Home
 Politik
 Niedersachsen
 Regionales
 Lokales
Oldenburger Nachrichten
Ammerländer Nachrichten
Oldenburger Kreiszeitung
Wesermarsch Zeitung
Der Gemeinnützige
Jeverland Bote
Der Münsterländer
Cloppenburg
Vechta
Garrel/ Südkreis
Friesoythe/ Bösel
Barßel/ Saterland
Lokalsport

 Bilder d. Tages
 Spezial
 Wirtschaft
 Sport
 Panorama
 Kultur
 Inside
 Journal
 Termine
 Wetter
 Forum und Gästebuch



 Leserservice
 Wir über uns
 Hilfe
 Kontakt


Meine Artikel


...Lokales   ...Der Münsterländer   ...Artikel

„Ohne Pumpe wär’ hier gar nichts los“

„Fasta Football“ legt 1640 Kilometer für „Leukin“-Turnier zurück – Bierselige Stimmung in Ellerbrock

Elf Hobby-Fußball-Mannschaften waren am Sonnabend in Ellerbrock angetreten. Die weiteste Anreise hatte die Truppe aus Starnberg.

Von Peter Linkert

Spaß, gute Laune und ein bisschen kicken – die Atmosphäre in Ellerbrock war ganz locker.   Bild: pl
Ellerbrock. „Ohne Pumpe wär hier gar nichts los, ohne Pumpe wär hier gar nichts los“. Frei nach der auch hierzulande bekannten Melodie „Einer geht noch . . .“ machten die Jungs von „Schwarze Pumpe“ Bramsche lauthals Stimmung. So ganz richtig lagen sie damit aber nicht. Schließlich herrschte auf dem Ellerbrocker Sportplatz beim Turnier für Hobby-Fußball-Mannschaften beste bis bierselige Laune.

Elf Mannschaften waren der Einladung von „Theke 88“, einer Gruppe von Hobby-Kicker aus dem Großraum Friesoythe, zum Turnier für einen guten Zweck gefolgt: Die gesamten Erlöse des Spektakels fließen in die Kasse von „Leukin“, einem Verein aus Ostrhauderfehn, der sich der Unterstützung von Leukämiekranken widmet. Die weiteste Anreise hatte das Team „Fasta Football“ aus Starnberg auf sich genommen, das sage und schreibe 1640 Kilometer zurück gelegt hat, um am Ellerbrocker Turnier teilzunehmen. „Erstens hat uns der gute Zweck motiviert, und zweitens ist hier eine Super-Stimmung“, zeigte sich „Präsident“ Thorsten Michel begeistert von der Initiative. „Wir kommen im nächsten Jahr garantiert wieder“, versprach der Bayer. Auch Stefan Kohlenberg, „Chef“ der „Schlechten“ aus Hildesheim, schäumte über vor Lob: „Total geile Sache hier.“

Die Starnberger, die Hildesheimer und eine weitere Mannschaft waren bereits am Freitag angereist. Nach einer feucht-fröhlichen Nacht am Bierstand und dann noch kurz im Zelt machten sich insbesondere bei den „Schlechten“ am Sonnabend auf dem Rasen dann doch Konditionsmängel breit. Sie brachten das Kunststück fertig, in einem Zehn-Minuten-Match 6:1 zu verlieren. „Aber darauf kommt es hier ja nicht an“, entschuldigte Kohlenberg. Abreise war gestern nach dem Frühstück, zu dem die Organisatoren 100 Leute erwarteten.

Die Höhe der Erlöse konnte „Theke 88“-Sprecher Ralf Stubbe gestern noch nicht exakt mitteilen, aber immerhin hatten sich schon 2000 DM allein im Spendenpott angesammelt. Turniersieger wurden die „Peiner Strolche“, die sich gegen die Starnberger durchsetzten. Platz drei blieb dem Team des Friesoyther Marienstifts.


Artikel senden   Artikel drucken   Ihre Meinung  




Weitere Meldungen

  
   „Alte Maschinen faszinieren mich einfach“

 
  
   Handel erwartet stärkeren Druck

 
  
   „Ich will auch Politiker werden“

 
  
   Nachwuchs übt Fliegen mit akrobatischen Loopings

 
  
   Seit 18 Jahren ehrenamtlich tätig

 
  
   Leoni Special Cables macht in China mobil

 
  
   Aquadisco sorgt für volles Haus

 
  
   „Gemeinsam für Garrel Weichen stellen“

 
  
   Von Stapelfeld direkt ins „Loonyverse“

 
  
   Gewässer ein Thema beim Gabriel-Besuch

 
  
   Programm soll auch ins Netz

 
  
   Beim Test mit „sehr gut“ benotet

 
  
   „Tour de Thüle“ wartet auf die Radler

 
  
   „Nano-Technologie im dritten Jahrtausend“

 
  
   Schulen im Landkreis werden gefördert

 
  
   „Wollen direkten Kontakt zum Wasser haben“

 
  
   Meldungen - kurz und knapp

 
  
   Musiker haben viel Spaß im Zeltlager

 
  
   Kreis Vechta fördert Weiterbildung der Mitarbeiter

 
  
   Der Theaterbus fährt wieder

 
  
   Meldungen - kurz und knapp

 
  
   Nachwuchsdesign mit Textilien und Batik

 
  
   Meldungen - kurz und knapp

 
  
   PKW-Fahrerin übersieht Wagen

 
  
   Motorradfahrer erfasst Reh

 
  
   SPD-Vorschlag für Wahlkampf

 
  
   Neuer Name für Sportverein

 
  
   Internet: Emstek ist „Stadt der Woche“

 
  
   Sperrungen für Stadtnacht

 
  
   Oldtimer-Treffen auf Sommerkirmes

 
  
   Erstes Nachtbaden am Freitagabend

 
  
   Dankeschön an Messdiener

 
  
   „Buddelei“ feiert 20. Spielplatzfest

 
  
   Eveslage ,flitzt’ durch die Straßen der Stadt

 

Meine markierten Artikel anzeigen  





Politik . Niedersachsen . Regionales . Lokales . Bilder des Tages . Wirtschaft
Sport . Panorama . Kultur . Inside . Journal . Termine . Wetter
Leserservice . Gästebuch . Wir über uns . Hilfe . Kontakt

© nwz-online.de 2001



 Augustinus 


Moin!

„Jedem das Seine“ – derlei Phrasen beweisen doch immer wieder ihre Berechtigung; so dachte Augustinus,...  


 Kinoprogramm 


Cloppenburg

Cine Center: 16, 20 Uhr „Der Schuh des Manitu“; 16, 20 Uhr „Evolution“, frei ab zwölf Jahre; 16, 20 Uhr „Cats & Dogs“; 16, 20 Uhr „Shrek – Der tollkühne Held“, Trickfilm; 16 Uhr „Tomcats“, frei ab 16 Jahre; 20 Uhr „Im Netz der Spinne“, Thriller mit Morgan Freeman, frei ab 16 Jahre;

Löningen

LiLo: 18 Uhr „Evolution“; 20 Uhr „Der Schuh des Manitu“, Komödie


 Lokalnachrichten 




Ammerländer
  Vor dem Tresen alles wie immer
  Frisbee-Könnerin fährt nach Japan
  Gespräche schon vor Auflösung

Landkreis Oldbg.
  Geldmangel: Tankstelle überfallen
  TSG-Antrag sprengt finanziellen Rahmen
  Schnupperstunden kommen gut an

Gemeinnütziger
  Vom Vorwurf der Anstiftung freigesprochen
  Drei Hits für Kids mit dem VTB
  Spannende Kämpfe beim High-Light-Cup

Jeverland-Bote
  Einheitliche Linie bei „Feilschern“ gesucht
  „Interkommunale Gewerbegebiete an A 29“
  „Vermögenswerte von 100 Mio in Gemeinde“

Wesermarsch
  Kaufleute werden nicht zu Basaris
  Weserstreife gerät in Finanzstrudel
  „Zollbaracke“ ist nun vom Tisch

Oldbg. Nachrichten
  Schloss-Innenhof immer beliebter
  Vogt: Einmischen in alle Bereiche
  Geht‘s vielleicht auch noch ein bisschen billiger?


 Termine 


   Cloppenburg
   Barßel
   Friesoythe
   Garrel
   Vechta
   Saterland


 Notdienste 


   Cloppenburg
   Vechta
   Friesoythe/Bösel
   Barßel/Saterland


nwn-service | nwn-box | gästebuch | map | index | hilfe        
© 2001 nordwest.net
NWN Impressum
nach oben