Die Schlechten beim 6. Holstenritter Pott in Deinste 2009

Am frühen Morgen des 24. Oktober 2009 war es wieder einmal soweit. Die Holstenritter hatten gerufen und wir folgten diesem Ruf. Gegen halb acht sammelte Mann (und eine weibliche Mitfahrerin "Grille") sich und fuhr gen Deinste. Unterwegs wurde natürlich erst einmal gefrühstückt. Endlich angekommen wurde gleich die gegnerische Mannschaft für das gemeinsame Rennen gesucht und beschnuppert: Die Mädels vom Bosseler Boßelverein 1987 e. V.



Nachdem die erste Kugel gerollt war, konnten wir auch gleich unseren Schiri (Jens) davon überzeugen, die mitgebrachte flüssige Stärkung für uns zu tragen, damit wir uns ganz auf das Boßeln konzentrieren können.



Im Ziel angekommen erfolgte die sofortige Verpflegung durch die Holstenritter mit würzigem Rodizio nebst Holsten Pilsener.



Und danach ging es wie immer scharf. Es wurde gemeinsam ausgelassen gefeiert und getanzt. Die Party im Anschluss ist ja bereits legendär.



Die Stimmung war so gut, dass auch der Fahrer des Tages davon angesteckt wurde, und es gab kein Halten mehr.



Nachdem wir zum Schluss durch den Captain HJ noch ein schönes Geschenk für die Treue und gemeinsame Teamfreundschaft erhalten hatten,



ging es dann wieder zurück auf die Bahn in unsere Heimat. Dort angekommen, konnte auch unser Fahrer noch einmal mit uns auf den vergangenen Tag anstoßen, der wieder allen gut gefallen hat. Mit den Holstenrittern wurden weitere Treffen in der Zukunft besprochen, damit man nicht 1 Jahr warten muss, um wieder einmal gemeinsam zu feiern.
Zum Boßelergebnis ist zu sagen, dass wir mit 71 Wurf den 5. Platz unter 21 Mannschaften erreicht haben. Dies ist angesichts der teilnehmenden Profimannschaften ein hervorragendes Ergebnis und neuer Vereinsrekord auf der schwierigen, anspruchsvollen Strecke.



(Bericht: Henne)


Weitere Bilder

Unsere größten Erfolge
Homepage