Blamage in Deinste

Deinste. Die Schlechten haben beim 3. Holstenritter Pott in Deinste einen enttäuschenden 10. Platz belegt. Die Mannschaft, bestehend aus Lutz, Norbat, Hugo, Frischer, Lenzi, Raner, Sancho, Big T und Moldi, konnte zu keiner Zeit auf der im Vergleich zu den Vorjahren neuen Strecke überzeugen.

Der Wettkampftag stand von Anfang an unter keinem guten Stern. So führte ein Stau auf der A 7 dazu, dass die Nahrungsaufnahme aus Zeitmangel verkürzt werden musste, sodass die Vorbereitungsphase aus ernährungstechnischen Gesichtspunkten suboptimal verlief. Nach minimalem Aufenthalt folgte ein weiter Fußmarsch zum Startpunkt der neuen Boßelstrecke. Mit dieser kamen die Schlechten von Beginn an nicht richtig klar. Bereits zur Halbzeit lag das Team aussichtslos zurück. Auch im zweiten Teil wurden die Würfe nicht besser, was letztlich zu der den hohen Ansprüchen keinesfalls genügenden Platzierung führte.

Damit setzt sich für die Schlechten eine Serie der Enttäuschungen fort, die vor einem Jahr beim Holstenritter Pott begann. Nachdem auch der Titel beim Heimturnier im Juni nicht verteidigt werden konnte und man beim 2. Lutzboßelturnier im September aus Termingründen nicht an den Start ging, warten die Schlechten nun seit über einem Jahr auf einen Erfolg.

An personelle Konsequenzen sei aber trotzdem nicht gedacht. "Zwischen den Präsidenten und die Mannschaft passt kein Blatt Papier", hieß es. So werden die Schlechten aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr mit der bisherigen Führung an den Start gehen. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den Schlechten Weihnachtsbaum. Hierzu wurde lapidar verlautbart: "Der Baum hat seine eigenen Gesetze."


Bilder

Unsere größten Erfolge
Homepage