Das Boßelturnier 1997 in Borsum

Beim 11. CDU-Boßelturnier in Borsum am 13. September durften natürlich auch Die Schlechten nicht fehlen. In der Besetzung Pfeifer, Raner, Sancho, Frischer, Jäger, Hugo, Bauer, Moldi, Gonzo, Björn, Wurst sowie Schiedsrichter Torben, Paparazzo Prelle und Fahrer (weil krank) Airport gingen wir um exakt 15:04 Uhr Ortszeit als 63. von insgesamt 81 Teams nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer an den Start. Vorher hatte es noch Probleme mit der Aufstellung gegeben, da Teile der Mannschaft bereits während der Anfahrt auf der Strecke geblieben waren (Hallo Gonzo!) - schließlich aber standen Mensch und Ausrüstung bereit.
Der Bollerwagen war bestückt und die Tanks geladen, als der Präsident die Kugel mit einem beachtlichen Wurf auf die Strecke brachte. Nach diesem vielversprechenden Auftakt setzte Raner als zweiter Werfer bei seiner Boßelpremiere die Kugel bereits nach wenigen Metern in den Graben, aber auch das war dank unserer perfekten Ausrüstung kein Problem.
Trotz diesem und einiger weiterer Rückschläge blieben die uns folgenden 'Schneehasen' auf Distanz, so daß wir während mehrerer Pausen unter anderem eine Gedenkminute für den in Amerika weilenden Henning einlegen und die Sanitäter an der Wegstrecke von der Qualität unserer Getränke überzeugen konnten.
Zwischendurch gab es immer mal wieder Verwirrungen über die Sportart, etwa als der Bauer den Boßelwurf mit einem 100m-Sprint verwechselte oder Pfeiffer statt der Boßelkugel sich selbst über den Asphalt rollte, letzenendes fand dann aber auch unsere Kugel nach insgesamt 63 Wurf den Weg ins Ziel. Dies reichte für den 11. Platz hinter den siegreichen 'Jägermeistern', die 52 Wurf benötigten. Auf jeden Fall kann man mit dem Erreichten zufrieden sein, denn wieder einmal war dieser Tag

sooooooooooooo schlecht!


Der Präsident beim Anboßeln:


v.l.n.r.: Raner, Hugo, Sancho, Björn, Airport (verdeckt), Gonzo, Torben, Wurst, Frischer, Moldi, Pfeifer, zwei "Offizielle"


Unsere größten Erfolge
Homepage